Spüren Sie sie auch? Die neue Lust auf Börse? Dann sind Sie längst nicht allein damit. Denn nach den Herausforderungen und Schmerzen des Jahres 2022 hat das vergangene Börsenjahr erneut gezeigt: Börse kann auch Spaß machen. Und die Chancen, auch in den kommenden Monaten weiter steigende Kurse zu sehen, stehen gut. Das liegt nicht zuletzt an der Inflation, die endlich in ruhigeres Fahrwasser gelenkt wurde und so den Weg für eine Zinswende im Laufe des Jahres ebnet.
Die Zeit ist also günstig, Aktien als das anzusehen, was sie sind: eine Möglichkeit, um mehr aus Ihrem Geld zu machen. Von Basisinvestments bis zu Momentum-Titeln – welche lukrativen Aktien sich Anleger jetzt ins Depot holen sollten, das erfahren Sie jetzt in der Februar-Ausgabe von einfach börse.
Weitere Themen im Heft:
Die Industrie braucht Silber
Im Gegensatz zu Gold spielt Silber in der Industrie aufgrund seiner hohen elektrischen Leitfähigkeit eine wichtige Rolle. (S. 44)
Glänzende Aussichten
Nach der ETF-Zulassung ist vor dem Halving – perfekte Bedingungen für einen neuen Bullenmarkt beim Bitcoin? (S. 48)
Gut Holz!
Hohe Energiepreise und der Umweltgedanke lassen viele Menschen vom eigenen kleinen Waldstück träumen. Doch lohnt sich das finanziell? (S. 54)
Die neue Nummer 1
Microsoft ist ein Dino, der aus der Welt der Technologiekonzerne nicht wegzudenken ist. Der Konzern hat nun Apple als wertvollstes Unternehmen an der Börse abgelöst. (S. 68)
Heiße Reifen – tolle Aktien?
Porsche war der Börsengang 2022. Seitdem notiert die Aktie tief im Minus. Woran liegt’s? Und gibt es für Anleger Alternativen? (S. 96)