+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
Foto: Börsenmedien AG
04.03.2016 DER AKTIONÄR

Apple mit Sensations-Start: Nicht 100, sondern 1.000!

-%
DAX

Der Blick geht wieder nach oben! Die Apple-Aktie startete zuletzt eine Gegenbewegung und konnte vom Zwischentief zehn Prozent zulegen. Auch am Donnerstag schloss der Wert im Plus. Nun notiert die Aktie an einer wichtigen charttechnischen Marke.

Spannung im Chart

Aktuell steht der Wert exakt bei 101,50 Dollar auf Höhe eines robusten Widerstands. Sollte der Ausbruch über die Marke gelingen, wäre der Weg bis 105,50 Dollar frei. Anschließend würde der Widerstand bei 107,30 Dollar in den Fokus rücken. Nach unten sichert eine Unterstützung im Bereich von 97,50 Dollar ab.

Starke China-News

Die gute Chartentwicklung lässt sich vor allem auf starke China-Neuigkeiten zurückführen. Dort gab es einen Sensations-Start für Apples Zahlungsdienst Apple Pay. „Ich würde unsere Performance am ersten Tag auf einer Skala von 1 bis 100 mit 1.000 bewerten“, so die Vizepräsidentin von Apple Pay Jennifer Bailey. Am 18. Februar wurde der Zahlungsdienst in China freigeschaltet. Innerhalb der ersten beiden Tage gab es drei Millionen Kreditkartenaktivierungen, davon wurden eine Million mit Apple Pay verlinkt. Das entspricht einem Anteil von 35 Prozent der Karten, die in China mit Apple Pay verknüpft sind. Der starke Start in China dürfte Apple in seinen Expansionsplänen bestärken. Bisher ist der Zahlungsdienst in den USA, in Großbritannien, in Kanada und Australien verfügbar. Weitere Länder sollen bald folgen.

Foto: Börsenmedien AG

101,50 Dollar-Marke im Fokus

Sollte die Apple-Aktie den Widerstand bei 101,50 Dollar überwinden, können risikobewusste Anleger das Momentum nutzen und einen Trade wagen. Die Position sollte mit einem engen Stopp knapp unter 100 Dollar abgesichert werden. Die nächste wichtige Unterstützung ist die untere Begrenzung des Seitwärtstrendkanals.

Übrigens: Das Apple-Auto löst eine Revolution aus - und diese Aktie profitiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern