>>> Letzte Chance! <<<
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2016 ‧ Julia Breuing

Apple: Doch mit neuem „killer Produkt“

-%
Apple

Apple könnte uns alle im nächsten Jahr, dem Jubliäumsjahr des iPhone, überraschen. Und das neben der nächsten Smartphone-Generation auch mit einem Gerät aus einer ganz anderen Sparte. Gerüchten zufolge arbeite Apple an einer neuen Technologie im Gesundheitsbereich.

Laut einem Bericht in Taiwans Economic Daily News arbeite das Gesundheitsforschungsteam von Apple an einem neuen Gadget. Dieses soll zusammen mit dem iPhone 8 den Puls, Blutdruck und sogar den Blutzuckerspiegel messen können. Dabei handle es sich aber nicht bloß um eine verbesserte Apple Watch sondern um ein vollkommen neues Gerät. Bereits in der Vergangenheit hat das Team verschieden Apps für das Gesundheitswesen entwickelt. Mit dem neuen Gadget würde das Unternehmen dem Wunsch von Mitbegründer Steve Jobs näherkommen, dessen Vision es war, ein Verbindungsstück zwischen Patienten und Ärzten zu entwickeln.

Weiter heißt es, dass auch das iPhone 8 mit mehr Möglichkeiten zum Health-Tracking ausgestattet sein soll. Falls das zusätzliche Gerät nur in Verbindung mit dem iPhone 8 funktioniert, könnte es zudem den Erfolg hiervon positiv beeinflussen.

Das alles sind, wie auch sonst bei Apple, bislang bloße Spekulationen. Sie verstärken aber den Verdacht, dass Apple mit einer großen Innovation erst beim Jubliäums-iPhone aufwarten wird.

Gewinne laufen lassen

Schafft es die Aktie von Apple den Widerstand bei 112,10 Dollar zu überwinden, ist eine nachhaltige Trendwende eingeläutet. Mit einem 2017er KGV von 13 ist sie zudem günstig bewertet. Anleger sollten die Gewinne laufen lassen.

Börse kann so einfach sein ... Wie?

Autor: Clenow, Andreas
ISBN: 9783864703607
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 20.07.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es ist gar nicht so schwer, den Markt zu schlagen. Dennoch versagen nahezu alle Investmentfonds regelmäßig bei dem Versuch. Hedgefondsmanager Andreas F. Clenow nimmt seine Leser mit hinter die Kulissen der Branche, um ihnen zu zeigen, warum das so ist und wie jeder Anleger die Fonds schlagen kann. Der Schlüssel dazu: Momentum-Investing. Es ist eine von nur sehr wenigen Methoden, die erwiesenermaßen konstant den Markt schlagen. In seinem Buch präsentiert Clenow die Methoden, mit denen eta blierte Hedgefonds ihre Ergebnisse erzielen. »Stocks on the Move« stellt einen rationalen Investmentansatz vor. Alle Regeln und alle Details werden erklärt, keine Frage bleibt offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern