++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: rafapress/Shutterstock
25.03.2024 Nikolas Kessler

Coinbase: Die Rally kann weitergehen!

-%
Coinbase

Nach einer kurzen Verschnaufpause am Freitag nimmt die Aktie des Kryptobörsenbetreibers Coinbase zum Start in die neue Woche wieder Kurs auf ihr Mehrjahreshoch. Dass ARK Invest zuletzt weitere Anteile verkauft hat, kann die Stimmung nicht nachhaltig trüben. Stattdessen liefern Kursgewinne am Kryptomarkt und ein positiver Analystenkommentar Schwung.

Die Coinbase-Aktie steigt am Montag im vorbörslichen US-Handel um rund drei Prozent auf 263,00 Dollar. Damit nimmt sie nun erneut das 27-Monats-Hoch vom vergangenen Donnerstag bei 276,38 Dollar ins Visier. Gelingt es der Aktie, diesen Vorsprung zum Start in den regulären Handel aufrechtzuerhalten, wären die Verluste vom letzten Freitag bereits wieder aufgeholt.

Sinkende Kurse am Kryptomarkt sowie die Erkenntnis, dass Cathie Woods Investmentgesellschaft ARK Invest den jüngsten Kursanstieg genutzt hat, um 199.526 Anteile im Wert von rund 52 Millionen Dollar aus diversen ETFs zu verkaufen, hatte am Freitag einen rund 2,5-prozentigen Rücksetzer vom jüngsten Mehrjahreshoch ausgelöst.

Am Montag werden bei Bitcoin und Co aber schon wieder Kursgewinne geschrieben, was auch der Coinbase-Aktie in die Karten spielt. Zudem wirkt ein positiver Kommentar der Analysten von JMP Securities vom Freitag nach. Analyst Devin Ryan wies darauf hin, dass das Handelsgeschäft erhebliche Wachstumsperspektiven bietet, insbesondere wenn der Markt reifer wird und die steigenden Preise sich im Allgemeinen positiv auf das Aktivitätsniveau auswirken.

Wachstumspotenzial sieht er aber auch über das klassische Börsengeschäft hinaus. „Coinbase ist mehr als nur eine Börse, und die Dynamik in den Nebengeschäften nimmt weiter zu“, so Ryan. In der Folge hat er sein „Outperform“-Rating mit einem Kursziel von 300 Dollar bestätigt.

Coinbase (WKN: A2QP7J)

Seit der Erstempfehlung in Ausgabe 44/23 vor rund fünf Monaten hat sich die Coinbase-Aktie bereits mehr als verdreifacht. Dank dem aktuellen Bullenmarkt bei Bitcoin und Co sieht DER AKTIONÄR aber auch weiterhin noch jede Menge Luft nach oben. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Mutige Neueinsteiger stellen an schwächeren Tagen einen Fuß in die Tür.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.

Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0

Jetzt sichern