+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

WM mit Google: Deutschland im Rausch, Jennifer Lopez schlägt Messi – Robben rockt

WM mit Google: Deutschland im Rausch, Jennifer Lopez schlägt Messi – Robben rockt
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Florian Söllner 16.06.2014 Florian Söllner

Fußball WM in Brasilien. Die Welt sitzt vor dem TV, schaut die Spiele – und googelt nebenbei interessiert über das Geschehen. Google wertet die Milliarden Suchanfragen aus und hat jetzt kuriose Daten veröffentlicht:

Deutschland im Rausch: Für Caipirinha interessieren sich mehr deutsche als brasilianische Fans.

Englands schlechte Vorbereitung: England suchte häufiger nach David Luiz' neuer Frisur, als nach ihrem nächsten Gegner Italien.

Robben rockt: Nach Arjen Robben wurde in den Niederlanden 3x so häufig gesucht wie nach allen Spielern des spanischen und niederländischen Teams zusammen.

Australien gelassen: In Australien noch immer mehr nach Kängurus als nach der eigenen Nationalmannschaft, den Socceroos, gesucht.

USA im WM-Fieber: Die Endrunde in der amerikanischen Basketballliga NBA ist noch voll in Gange. Dennoch wird in den USA 10x mehr nach 'World Cup' gesucht.

Englands neue Berühmtheit: Nach der unglücklichen Verletzung, die sich Physiotherapeut Gary Lewin beim Jubeln zugezogen hatte, wurde in England doppelt so oft nach ihm gesucht wie nach dem Torschützen Daniel Sturridge.

Lopez vor Messi: Argentinien hat 5x häufiger nach Jennifer Lopez, als nach Lionel Messi gesucht, nachdem sie bei der WM-Eröffnungszeremonie aufgetreten war.

Die Nummer 1

All das ist Ausdruck dafür, wie stark Google unser Leben bereits durchdrungen hat. Per PC, Tablet und Smartphone wird immer öfters gegoogelt. Der Trend dürfte sich durch neue Gadgets wie Smartwatches und der Google Glass sowie dem starken Wachstum von Smart TV noch verstärken. Mit Marktanteilen bei der Suche in westlichen Ländern von 80 bis 90 Prozent ist die Marktposition des Internetgiganzen weiterhin extrem stark.

Klarer Kauf

Google bleibt ein Internet-Basisinvestment und ein klarer Kauf. Charttechnisch hat das Papier wieder Schwung aufgenommen, notiert über den wichtigen Durchschnittslinien und im kurzfristigen Aufwärtstrend. Der Sprung auf ein neues Hoch scheint nur eine Frage der Zeit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern