Die VW-Aktie hat in den letzten drei Handelstagen deutlich Boden gut gemacht. Nach einem kurzen Durchhänger bis auf 180 Euro kämpfte sich die Aktie bis auf 198 Euro nach oben. Rückenwind bekam das Papier auch von Morgan Stanley. Die amerikanische Investmentbank hat die Einstufung für die Vorzugsaktien von Volkswagen vor vorläufigen Zahlen auf 'Overweight' mit einem Kursziel von 215 Euro belassen. Die Eckdaten für das vierte Quartal dürften stark ausfallen, schrieb Analystin Laura Lembke in einer Studie vom Mittwoch.
Kickstart
Dass es bei VW gut läuft, haben die letzten Zahlen gezeigt. Europas größter Autobauer hat beim Absatz seiner Kernmarke VW-Pkw einen Rekord-Jahresauftakt verzeichnet. Im Januar lieferte Volkswagen mit weltweit 515.700 Fahrzeugen rund 4,8 Prozent mehr Autos an Kunden aus als im Vorjahreszeitraum.
VW-Aktie: Starke Aufholjagd – 200-Euro-Marke ist greifbar
DAX
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1