Der Höhenflug der United Internet-Aktie setzt sich ungebremst fort. Am Freitag führt der Internetdienstleister den TecDAX erneut an. Die Aktie hat inzwischen ein neues Allzeithoch erreicht. Neuen Schwung bekommen die Papiere von der US-Bank JPMorgan, die das Kursziel erhöht hat.
Analyst Hannes Wittig sieht den fairen Wert statt bei 36 nun bei 42 Euro. Die Einstufung hat der Experte auf „Overweight“ belassen. Grund für die Anhebung ist, dass Wittig seine Schätzung für den operativen Gewinn (EBITDA) erhöht hat. Bis 2018 sei eine Verdopplung des EBITDA möglich.
Musterchart
United Internet ist seit Jahren einer der Top-Performer im TecDAX. Die Rallye scheint keine Grenzen zu kennen. Inzwischen wurde auch das ehemalige Bewegungshoch bei 34,40 Euro überwunden und ein neues Allzeithoch erreicht. Der Weg nach oben ist nun frei. Sollte es dennoch zu Rücksetzern kommen, sollten spätestens der stabile Aufwärtstrend bei knapp 32 Euro und die horizontale Unterstützung bei 30,60 Euro den Kurs absichern.
Es läuft
Bei United Internet stimmt es. Operativ sieht der Konzern auch in Zukunft weitere Wachstumsmöglichkeiten. Mit den starken Zahlen und dem stabilen Aufwärtstrend im Rücken sind die Aussichten dementsprechend weiter positiv. DER AKTIONÄR sieht Potenzial für weitere Höchstkurse.