+++ Geheimplan für Deutschland? +++

Über 40 Prozent Prämie: AKTIONÄR-Hot Stock Orad wird übernommen

Über 40 Prozent Prämie: AKTIONÄR-Hot Stock Orad wird übernommen
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Michael Schröder 13.04.2015 Michael Schröder

Orad Hi-Tec Systems hat eine Vereinbarung für die Übernahme durch Avid Technology unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht eine Barzahlung durch Avid von 5,67 Euro je Orad-Stammaktie vor. Das sind 41,4 Prozent mehr als der Schlusskurs vom vergangenen Freitag. Seit der Empfehlung im vergangenen Sommer um 1,70 Euro hat die Aktie sogar über 230 Prozent an Wert zugelegt.

Das Volumen der Transaktion beläuft sich insgesamt auf etwa 66 Millionen Euro einschließlich der Gegenleistung für unverfallbare Optionen aus Orads Mitarbeiteroptionsprogramm. „Der Erfolg unserer Gesellschaft wurde wahrgenommen und hat das Interesse an Orad geweckt. Der vereinbarte Preis von 5,67 Euro pro Aktie bedeutet einen Aufschlag von mehr als 40 Prozent auf den aktuellen Börsenwert und entspricht ähnlichen Transaktionen der Broadcast-Branche. Avid blickt auf eine langjährige Marktführerschaft zurück. Sowohl Avid als auch Orad sehen sich der Innovation und dem Kundenerfolg verpflichtet. Unsere Lösungen ergänzen die Avid-Produktpalette hervorragend, wodurch umfassendste Lösungen für die Medienbranche erreicht werden“, sagt Orad-Vorstand

Es ist vorgesehen, dass Orad als aufnehmender Rechtsträger mit einer neugegründeten israelischen Tochtergesellschaft von Avid verschmolzen wird und dadurch eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Gesellschaft wird. Avid ist ein Anbieter einer umfassenden Medienplattform. Avid verbindet die Erstellung von hochwertigem Content mit vernetztem Arbeiten, dem Schutz von Inhalten sowie die Verbreitung und den Konsum von Medieninhalten.

Der Abschluss der Verschmelzung wird gegen Ende des zweiten Quartals und die Abwicklung der Zahlung zu Beginn des dritten Quartals 2015 erwartet.

DER AKTIONÄR hat die ORAD-Aktie im vergangenen Juli als Hot-Stock vorgestellt. Damals sorgte die Gesellschaft mit einem Auftrag von der ARD. Um das Erscheinungsbild der „Tagesschau“ mit einem neuen Design und neuen Produktionsabläufen mit einer realen Studioausstattung zu modernisieren, setzt die ARD auch auf das Echtzeit-Grafiksystem der Israelis. Seit der Empfehlung bei Kursen um 1,70 Euro hat die Aktie mittlerweile über 230 Prozent an Wert zugelegt. Die Gewinne können nun eingestrichen werden!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Rüstungswelle in Europa – das sind die Profiteure

Nr. 15/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-955-5

Preis: 29,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern