+++ Diese KI-Aktie zündet jetzt +++

Tesla-Chef exklusiv: "Geiles Produkt" – BMW und Daimler sind verdutzt

Tesla-Chef exklusiv:
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Florian Söllner 21.07.2015 Florian Söllner

Tesla hat sogar im schwierigen deutschen Markt im ersten Halbjahr knapp 700 Fahrzeuge verkauft. Das sind 110 Prozent mehr als im Vorjahr. Im Juni zog das Model S bereits am Porsche Panamera und 7er-BMW vorbei. DER AKTIONÄR hat sich mit Tesla-Deutschland-Chef Philipp Schröder darüber unterhalten.

Foto: Börsenmedien AG

Herr Schröder, wie zufrieden sind Sie mit den jüngsten Deutschland-Verkaufszahlen von Tesla?
Philipp Schröder: Das ist eine Sensation in der Oberklasse. Tesla ist gelungen, was Lexus mit viel Geld nicht geschafft hat: Wir haben den Fuß in der Tür.

Anfangs wurde Tesla belächelt. Ist der Respekt seitens BMW und Co gestiegen?
Wir wissen sehr genau, dass uns die deutschen Konzerne mittlerweile sehr ernst nehmen. Unser Ansatz ist fundamental so verschieden, dass die alten Hersteller teilweise verdutzt sind.

Tesla verzichtet auf Werbung.
Wir investieren lieber in das Produkt, etwa in die Supercharger. Wir haben jetzt 1.600 Model S im Markt. Und unsere Fahrer sind die Verkäufer. Das sind innovative Menschen und Trendsetter. Sie empfehlen Tesla an ihre Freunde weiter. Das potenziert sich und ist nicht aufzuhalten. Wenn das Produkt geil ist, dann braucht es in Zeiten von Social Media keine klassische Werbung.

Lesen Sie das gesamte Interview und was Tesla-Deutschland-Chef Philipp Schröder zur Nachfrage des Model X und des Model 3 sagt im neuen AKTIONÄR 31/2015 "Killt Tesla BMW, Daimler, VW und Co?".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern