Sky Deutschland steht nach wie vor hoch in der Gunst der Analysten. Das Bankhaus Nomura hat das Kursziel für den Bezahlsender von 8,00 auf 8,50 Euro erhöht und seine Kaufempfehlung bekräftigt. Charttechnisch betrachtet steht bei Sky eine wichtige Entscheidung an.
Doppel-Top oder Ausbruch
Am Montag hatte die Aktie mit 7,967 Euro ein neues Jahreshoch markiert und damit das bisherige um 0,4 Cent überwunden. Das frisch generierte Kaufsignal konnte die Anleger aber nicht davon abhalten, sich am schwachen Dienstag auch von Sky-Papieren zu trennen. In den nächsten Tagen wird sich nun entscheiden, ob es zu einer Doppel-Top-Formation kommt oder sich der Trend fortsetzt und die Aktie neue Jahreshöchstkurse markiert.
Im Falle eines weiteren Rücksetzers wartet bei 7,50 Euro eine horizontale Unterstützung. Sollte auch diese Marke nicht verteidigt werden können, müssen Aktionäre mit einem Rücksetzer in den Bereich von 7,00 Euro rechnen.
Signal abwarten
Charttechnisch betrachtet notiert Sky im Niemandsland. Wer nicht investiert ist, sollte vor einem Engagement ein neues technisches Signal abwarten.