Die Entwicklung beim Silberpreis ist interessant: Das Edelmetall hat in den vergangenen Tagen deutlich korrigiert. In der Spitze stand am vergangenen Freitag ein Minus von mehr als drei Prozent zu Buche. Doch ein Blick auf den Chart zeigt: So heftig die Korrektur auch gewesen ist, sie könnte schon zu Ende sein.
Genau wie der Goldpreis hat auch der Silberpreis seit Jahresbeginn deutlich zulegen können. Doch der Monat März ist für Edelmetalle alles andere als ein guter Monat. Und so kam die jüngste Korrektur nicht überraschend. Zumal der Ausbruch bei Silber an der Rohstoffbörse Comex dazu geführt hat, dass die Commercials ihre Nettoshort-Positionen deutlich erhöht haben. Mittlerweile könnte die Korrektur jedoch zu Ende sein. Warum?
Der Silberpreis hat heute im frühen Handel fast auf den Punkt genau beim Ausbruchsniveau bei 20,50 Dollar gedreht. Mittlerweile notiert das Edelmetall sogar wieder im Plus. Ein Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau war zu erwarten. Wenn die Notierung jetzt nachhaltig nach oben dreht, würde dies für eine Fortsetzung der Rallye sprechen. Noch nicht investierten Anlegern bietet dieses Szenario eine ausgezeichnete Einstiegsgelegenheit.