Seit dem Zwischentief Mitte März ist die Siemens-Aktie zuletzt wieder in den Rallyemodus übergegangen. In Kürze könnte der Kurs wieder dreistellig notieren, wodurch auch das 5-Jahres-Hoch bei 101,35 Euro wieder ins Visier der Aktie rücken wird. Wird diese Marke überwunden, wäre der Weg nach oben vorerst frei.
Am Donnerstag ist die Aktie des Elektrotechnikkonzerns der Top-Gewinner im DAX. Im schwächeren Marktumfeld legt die Aktie rund ein Prozent zu. Kurzfristig ist der Weg also frei. Sollte es doch zu Turbulenzen kommen, sichert die horizontale Unterstützung bei rund 92 Euro den Kurs ab.
Auch die Analysten sind nach wie vor positiv für Siemens gestimmt. 21 Kaufempfehlungen stehen zu Buche, während nur fünf Experten zum Verkauf der Papiere raten. Das mittlere Kursziel beträgt 106,01 Euro und liegt damit ebenfalls über dem aktuellen Niveau.
Kaufenswert
Der DAX-Konzern ist durch den Umbau unter dem seit August 2013 amtierenden Chef Joe Kaeser wieder auf einem guten Weg. DER AKTIONÄR ist vom Potenzial der Aktie nach wie vor überzeugt. Sollte das 5-Jahres-Hoch fallen, liegt das nächste Kursziel bei 110 Euro. Ein Stopp bei 84 Euro sichert die Position ab.