Nach einer Investorenveranstaltung von SAP haben sich mehrere Analysten positiv zu dem Softwarekonzern geäußert. Das Analysehaus Kepler Cheuvreux bestätigte das „Buy“-Rating mit einem Kursziel von 68,00 Euro.
Analyst Laurent Daure schreibt in seiner Studie, dass dank starker Bruttomargen im Geschäftsfeld Cloud-Computing der Konzern bis 2017 die angepeilte Marge von 35 Prozent erreichen dürfte. Auch Adam Wood von der amerikanischen Investmentbank Morgan Stanley zeigte sich optimistisch. SAP hat seiner Meinung nach auf der Veranstaltung in New York eine starke Präsentation über seine Wachstumsmöglichkeiten abgeliefert, die Risiken für due Abonnentenumsätze aber heruntergespielt. Wood stuft die SAP-Aktie weiterhin mit „Overwight“ ein. Den fairen Wert der Aktie beziffert er mit 67,00 Euro.
Gute Aussichten
Die SAP-Aktie bleibt ein attraktives Investment. Der Softwarekonzern ist mit dem Cloud-Geschäft und Big-Data-Dienstleistungen bestens für die Zukunft aufgestellt. Investierte Anleger bleiben dabei. Für einen Neueinstieg bietet sich ein Abstauberlimit bei 54,00 Euro an.
(mit Material von dpa-AFX)