Der Motorenbauer Deutz löste mit dem Anstieg über 7,70 Euro ein Kaufsignal aus. Der Ausbruchsversuch wurde in der vergangenen Handelswoche jedoch abgewürgt. An der horizontalen Unterstützung lief der Verkaufsdruck jedoch aus und der SDAX-Titel notiert aktuell wieder an dem alten Bewegungshoch bei 7,84 Euro.
Am 20. März präsentiert der Motorenbauer die Ergebnisse für das abgelaufene Quartal. Die Analysten waren zuletzt zuversichtlich. Von zwölf befragten Analysten der Nachrichtenagentur Bloomberg empfehlen sechs Deutz zum Kauf, vier zum Halten und nur zwei sprechen eine Verkaufsempfehlung aus. Dabei rechnen sie im Schnitt für das vierte Quartal mit einem Umsatz von 409 Millionen nach 322,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum und einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,11 nach 0,073 Euro.
Auch DER AKTIONÄR spekuliert daher im Real-Depot auf steigende Kurse. Der empfohlene Mini-Bull notiert bereits deutlich im Plus. Die aktuelle Ausbruchsbewegung sollte die Aktie zeitnah deutlich über die 8-Euro-Marke führen.
Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.
Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.