Nach einem Bericht des Handelsblatt notiert die Aktie des TV-Senders am Montag fester. Wie das Wirtschaftsblatt berichtet, kauft ProSiebenSat.1 im Digitalgeschäft zu. Der Aufwärtstrend der Aktie sollte sich deshalb in den nächsten Wochen fortsetzen können.
Egänzung zum Reiseportfolio
Dem Handelsblatt zufolge übernimmt der Medienkonzern die Internetseiten weg.de und ferien.de. Diese Investition in das Wachstum seien positiv, kommentierte ein Händler die Akquisitionen. ProSiebenSat.1 komplettiere damit das Touristik- und Reiseportfolio.
Charttechnisch betrachtet hat die Aktie wieder nach oben gedreht. Die nächste Hürde wartet bei 34 Euro. Sollte diese überwunden werden, wartet das Jahreshoch bei 35,92 Euro.
Kursziel bestätigt
Wie DER AKTIONÄR bereits des Öfteren erklärt hat, wächst Prosieben unglaublich stark im Digitalgeschäft. Die jüngsten Übernahmen sind daher die logische Konsequenz. Aufgrund des intakten Kerngeschäfts und der attraktiven digitalen Zusatzgeschäfte ist ProSieben einer der attraktivsten Medienkonzerne Europas. DER AKTIONÄR bestätigt sein Kursziel von 42 Euro.
(mit Material von dpa-AFX)