Zum Abschluss der letzten Handelswoche wurde die Aktie von Nordex in das TSI-Musterdepot von DER AKTIONÄR aufgenommen. Nach dem Verlassen des Seitwärtstrends und dem massiven Kaufsignal nach dem Überwinden des Widerstands bei 14,50 Euro hat die Aktie Relative Stärke aufgebaut. Damit gehört das Papier jetzt bereits zum zweiten Mal zum auserwählten Kreis der TSI-Musterdepotwerte.
Rückenwind
Rückenwind gab es außerdem durch mehrere Aufträge aus der Türkei. Nordex hat sich drei Aufträge über insgesamt 44,4 Megawatt gesichert und damit gleichzeitig den bestehenden Kundenstamm in diesem Wachstumsmarkt erweitert. Die Meldung ist ein weiterer Beleg für die gute Positionierung von Nordex.
Trend intakt
Nachdem die Nordex-Aktie von 17 Euro bis auf knapp 16 Euro konsolidierte, hat das Papier bereits wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Damit scheint ein anderes Szenario vorerst vom Tisch: nämlich ein Rücksetzer bis auf die Ausbruchslinie bei 14,50 Euro. In der TSI-Rangliste hat sich Nordex mittlerweile wieder auf Platz Zwei im HDAX vorgearbeitet. Die Vorzeichen für weitere Kursgewinne stehen gut. 20 Euro sind in den nächsten Monaten durchaus möglich. Investierte Anleger bleiben dabei.