Mit dem neuen Auftrag aus Finnland im Rücken ist die Nordex-Aktie am Donnerstag aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben ausgebrochen. Bis auf 9,97 Euro reichte die Erholungsbewegung. Die Vorzeichen für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung stehen gut.
Fundamental ist bei Nordex alles im Lot. "Wir sehen keinen Anlass unsere mittelfristigen Ziele in Frage zu stellen", sagt Nordex-Finanzvorstand Bernard Schäferbarthold gegenüber dem Aktionär. Zwischen 2015 und 2017 will Nordex einen Umsatz in Höhe von 1,5 Milliarden Euro und eine EBIT-Marge oberhalb von fünf Prozent stemmen.
Die Nordex-Aktie hat in den letzten Tagen wieder Relative Stärke aufgebaut. Ein Stopp bei 8,50 Euro sichert die Position nach unten ab.
Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.
Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.