Der Nordex-Aktie geht die Luft aus. Nach den Zugewinnen durch die guten Zahlen für das dritte Quartal konnte das Papier die positiven Vorgaben nicht nutzen. Bereits im Vorfeld hatte das Papier des Windanlagenherstellers schwer zu kämpfen. Spekulationen über eine Senkung der Förderung der Windkraftanlagen sowie der Beschränkung von Windparks im Meer hatten die Aktie kräftig unter Druck gesetzt.
Technisch angeschlagen
Im Zuge dessen ist das Papier bis auf 10.80 Euro abgerutscht. Im Vergleich zum Hoch bei 14,40 Euro hat das Papier mittlerweile knapp 25 Prozent verloren. Der kurzfristige Aufwärtstrend sowie die 38-Tage-Linie konnten keine Unterstützung geben. Derzeit gibt die Aufwärtstrendlinie aus dem Juli 2013 halt. Sollte diese nach unten durchbrochen werden, könnte der Kurs auf der 90-Tage-Linie eine weitere Verschnaufpause nehmen. Diese verläuft derzeit bei knapp 10,00 Euro.
Abwarten
Es sieht ganz danach aus, als ob die Nordex-Aktie nach der beeindruckenden Rallye im laufenden Jahr eine längere Verschnaufpause einlegt. Dennoch: Investierte Anleger bleiben dabei.