Biotech-Werte zählen derzeit weiterhin zu den absoluten Anlegerlieblingen. Die beiden deutschen Vorzeige-Unternehmen aus diesem Sektor, Morphosys und Evotec, gehörten am Montag zu den absoluten Top-Gewinnern im TecDAX. Morphosys legte 6,7 Prozent auf 68,00 Euro zu, Evotec 3,6 Prozent auf 4,21 Euro.
Ausbruch nach oben
Bereits in der vergangenen Woche hatte Morphosys nach einer wochenlangen Seitwärtsbewegung deutlich zulegen können und mit einem neuen 52-Wochen-Hoch ein Kaufsignal generiert. Die nächste charttechnische Zielmarke liegt nun bei knapp 80 Euro.
Wann fällt die nächste Hürde?
Bei Evotec steht das nächste charttechnische Kaufsignal indes noch aus. Es gilt, das Dezemberhoch bei 4,24 Euro zu überwinden. Im gestrigen Anlauf ist das Papier noch daran gescheitert, schon bald könnte aber ein erneuter Angriff erfolgen. Gelingt der Ausbruch, wären sogar schon bald wieder Kurse im Bereich der letztjährigen Hochs jenseits der 5-Euro-Marke möglich.
Gewinne laufen lassen
Sowohl die fundamentalen als auch die charttechnischen Rahmenbedingungen stimmen bei beiden Werten. Anleger lassen deswegen ihre Gewinne in jedem Fall weiter laufen. Stopps bei 49,50 Euro respektive 3,20 Euro sichern nach unten ab.
Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.
Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.