Der Industriegasehersteller Linde kann am Freitag Punkten. Nachdem die Aktie seit Anfang des Jahres stark nachgegeben hat, kann sich der Wert bei der Unterstützung im Bereich von 139,50 Euro fangen. Die Analysten sind zuversichtlich, dass Linde 2014 eine überdurchschnittliche Kursentwicklung hinlegen wird.
Die Deutsche Bank hat für den Chemiekonzern ein Kaufvotum ausgegeben mit einem Kursziel von 170,00 Euro. Ein paar Risiken für die Nachfrage gingen zwar durch die jüngsten Währungsturbulenzen einher. Ein Desaster für Europas Chemiekonzerne ist dies aber nicht, schrieb Analyst Tim Jones in seiner jüngsten Studie.
Die Privatbank Berenberg traut dem Indurstriegasehersteller sogar einen Kursziel von 180,00 Euro zu. Der defensive Wert ist für Analyst Jaideep Pandya neben Symrise ein Favorit. Er traut der Linde-Aktie eine starke Kursentwicklung zu. Pandya rät weiterhin zum Kauf.
Attraktives Investment
DER AKTIONÄR hält an seinem Optimismus fest. Der Chemiekonzern ist durch seine defensiven Eigenschaften weiterhin ein solides Investment. Hält die Unterstützung bei 139,50 Euro nachhaltig ist mit einem erneuten Angriff auf das Jahreshoch bei 154,80 Euro zu rechnen. Mittel- bis langfristig sollte der Ausbruch nach oben gelingen. Aufwärtspotenzial hat die Aktie bis 190,00 Euro.
(mit Material von dpa-AFX)