+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Infineon: Aktienrückkauf verleiht Flügel

Infineon: Aktienrückkauf verleiht Flügel
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Michael Schröder 19.11.2013 Michael Schröder

Der Chiphersteller Infineon kauft mit einem Teil seiner hohen Rücklagen für bis zu 300 Millionen Euro Aktien zurück. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus könnten damit insgesamt bis zu 42 Millionen Aktien oder vier Prozent des Grundkapitals erworben werden.

Netto hatte Infineon am Ende des in diesem September abgeschlossen Geschäftsjahrs Zahlungsmittel für knapp zwei Milliarden Euro in den Kassen. Angesichts solcher Rücklagen hatte Infineon-Chef Reinhard Ploss bei der Vorlage der Jahreszahlen vor einer Woche erneut betont, dass sich Infineon zwar weiterhin nach Möglichkeiten für Zukäufe umsehe, mögliche Ziele aber zum Unternehmen passen müssten. Allem Anschein hat der Konzernchef bisher keine passenden Ziele gefunden und kauft nun eigene Aktien zurück. Das Programm soll bis zum 30. September 2015 laufen.

Foto: Börsenmedien AG

Die Infineon-Aktie ist nach den Zahlen zwar deutlich abgesackt. Nach dem Kursrutsch hat der Titel allerdings bereits eine Gegenbewegung gestartet. Diese wird durch das angekündigte Aktienrückkaufprogramm weiter befeuert. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung. Das Kursziel lautet unverändert 9,00 Euro. Der Stopp sollte bei 6,50 Euro platziert werden.

Mit Material von dpa-AFX

75 Ausgaben DER AKTIONÄR. 75 Euro Ersparnis. 100 Prozent Performance.
Entscheiden Sie sich noch heute, Leser des AKTIONÄR zu werden, Deutschlands großem Börsenmagazin. Und profitieren Sie dabei von unserem einmalig günstigen Jubiläums-Angebot anlässlich des Erscheinens der 750. Ausgabe. Lesen Sie jetzt den AKTIONÄR 75 Wochen lang mit einer Ersparnis in Höhe von 75 Euro. Und sichern Sie sich mit dieser Entscheidung die Chance auf Top-Renditen. Top-Renditen, wie sie etwa das Aktien-Musterdepot abwirft: Seit seiner Auflage im Jahr 2002 weist es einen Wertzuwachs in Höhe von 1.470 Prozent aus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern