Nachdem die Aktie von Evotec vor Kurzem unter den Stoppkurs des AKTIONÄR gerutscht war, konnte sich das Papier zuletzt stabilisieren. Der entscheidende Vorstoß nach oben bleibt jedoch weiter aus. Der Markt scheint derzeit vorerst zumindest die anstehenden Quartalszahlen abwarten zu wollen. Diese präsentiert das TecDAX-Unternehmen am kommenden Mittwoch, 14. Mai 2014, um 9:30 Uhr.
Neue Kooperation
Zuletzt konnte Evotec mit einer weiteren erfreulichen Meldung aufwarten. Das Hamburger Biotechnologie-Unternehmen hat eine Forschungsallianz mit der nicht börsennotierten Eternygen an Land gezogen. Mit dem Berliner Unternehmen werde Evotec an zukünftigen Medikamenten zur Behandlung von Fettleibigkeit und Diabetes forschen, teilte Evotec in der vergangenen Woche mit. Finanzielle Details nannte Evotec nicht.
Vorerst abwarten
Fundamental sieht DER AKTIONÄR Evotec weiterhin als eine der aussichtsreichen Aktien im deutschen Biotech-Sektor. Aus charttechnischen Gesichtspunkten drängt sich ein Wiedereinstieg auf dem aktuellen Niveau allerdings noch nicht auf. Anleger sollten den Wert auf ihre Watchlist setzen.
(Mit Material von dpa-AFX)