+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
03.01.2014 Maximilian Völkl

E.on-Aktie: Fast 50 Prozent Potenzial

-%
DAX

Nachdem die großen deutschen Energieversorger diese Woche deutlich unter Druck geraten sind, zeigt sich E.on am Freitag etwas erholt. Die Meldung, dass Goldman Sachs die Aktie auf der „Conviction Buy List“ belassen hat, sorgt dabei für Unterstützung.

Das Kursziel hat die US-Investmentbank bei 19 Euro belassen. Positiv wertet Analystin Deborah Wilkens die Schließung unrentabler Kraftwerke bei E.on selbst wie auch bei der Konkurrenz. Dadurch sollten die Preise zulegen und E.on bis 2017 steigende Gewinne aus der Stromerzeugung generieren können. Außerdem sei der deutsche Branchenprimus im Sektorvergleich trotz einer soliden Bilanz und guten Ergebnisaussichten deutlich unterbewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Weiteres Aufwärtspotenzial

DER AKTIONÄR zeigt sich ebenfalls weiter optimistisch für die Versorger-Aktie. Das Kursziel liegt bei 18,50 Euro. Ein Stopp bei 12,50 Euro sichert nach der jüngsten Korrektur vor weiteren Turbulenzen ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern