+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2014 Stefan Sommer

Dürr-Aktie: Die Korrektur geht weiter

-%
Dürr

Die Dürr-Aktie gibt am Mittwoch im Handelsverlauf deutlich nach. Die Trendaktie kann auch von dem guten Marktumfeld der letzten Tage nicht profitieren. Negativ beeinflusst den Titel die Abstufung der Deutschen Bank vom Mittwochmorgen.

Deutsch Bank-Analyst Tim Rokossa senkte in seiner Studie die Einstufung von Dürr von „Buy“ auf „Hold“. Angesichts der abnehmenden Geschäftsdynamik sei die aktuelle Bewertung der Papiere des Anlagen- und Maschinenbauers zu hoch. Nach dem Anstieg der Ausgaben bei den Autobauern in den letzten fünf Jahren, dürfte der Höhepunkt erreicht sein und künftig wieder abnehmen. Das belaste die Zulieferer. Das Kursziel hat der Experte bei 63 Euro belassen.

Foto: Börsenmedien AG

Korrektur nutzen

In einem freundlichen Marktumfeld zählte die Dürr-Aktie in den letzten Monaten zu den großen Gewinnern. Die derzeitige Korrektur können Anleger zum Einstieg nutzen. Es bietet sich an ein Abstauberlimit im Bereich von 55 Euro zu setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Dürr - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern