Die Experten des britischen Bankenriesen HSBC haben die Aktie des weltgrößten Rückversicherers Munich Re in ihrer jüngsten Branchenstudie erneut näher unter die Lupe genommen. Ihr Ergebnis: Das Kursziel für den DAX-Titel wurde von 185 auf 189 Euro angehoben. Sollten Anleger jetzt zugreifen?
Die Einstufung lautet nach wie vor "Overweight". Analyst Kailesh Mistry erklärte, die Münchener dürften - auch wegen der nur verhaltenen Preisaussichten im Rückversicherungsgeschäft - künftig noch mehr Kapital an die Aktionäre ausschütten. Bei den europäischen Versicherern bevorzuge er die großen Schwergewichte oder auch die britischen Kfz-Versicherer. Die aktuelle Bewertung reflektiere nach zwei Jahren mit überdurchschnittlichen Kursgewinnen nun besser die fundamentalen Gegebenheiten in dem Sektor.
DAX-Titel immer noch attraktiv
Mit der Aktie der Munich Re legen sich Anleger einen sehr konstanten (die Dividende wurde seit 1969 nicht mehr gekürzt!) und großzügigen (zuletzt gab es 7,00 Euro je Aktie) Dividendenzahler ins Depot. Zudem beeindrucken die Münchner durch eine starke Bilanz und die niedrige Bewertung. Die Munich Re, an der Warren Buffetts Berkshire Hathaway aktuell 11,2 Prozent hält, bleibt ein klarer Kauf!
Bei welchen anderen DAX-Titeln Dividendenjäger zugreifen sollten, erfahren Sie hier.