Die Fachleute des Aktionärsbrief erinnern daran, den Bewertungsansatz der Blackbox Rocket Internet zu Recht stets kritisch hinterfragt zu haben. Seit dem Börsengang im Herbst 2014 kam eine schlechte Nachricht nach der anderen und die Notierung sinkt entsprechend. Das wird zu einstelligen Kursen führen. Auch der Großaktionär Kinnevik distanziert sich inzwischen. Aktuell senkte Rocket Internet nach einer Finanzierungsrunde die Bewertung der Tochterfirma Global Fashion Group (GFG) um zwei Drittel auf nur noch eine Milliarde Euro. Da Rocket Internet mit 23 Prozent an der GFG beteiligt ist, sinkt der Wert der Beteiligung von 690 auf 230 Millionen Euro. Bei anderen Beteiligungen dürfte es bald ähnlich sein. Die Internetseite Gründerszene berichtet unterdessen, der Bezahldienst Paymill geht in die vorläufige Insolvenz. Rocket Internet ist eigenen Angaben zufolge mit knapp 49 Prozent an Paymill beteiligt.
Rocket Internet: Einstellige Kurse drohen
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4