+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Deutsche Bank: Kursziel gesenkt - Aktie geht auf Tauchstation

Deutsche Bank: Kursziel gesenkt - Aktie geht auf Tauchstation
Foto: Börsenmedien AG
Deutsche Bank -%
Andreas Deutsch 10.03.2014 Andreas Deutsch

Die US-Investmentbank Morgan Stanley ist nicht mehr so optimistisch für die Aktie von Deutschlands Marktführer. Die Anleger auch nicht: Am Montag trennen sie sich von ihren Anteilen und schicken die Aktie auf Talfahrt. Der Aufwärtstrend ist gebrochen, weiteres Ungemach droht.

Morgan Stanley hat das Kursziel für Deutsche Bank von 41 auf 38 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Seine Sorgen bezüglich des Geschäftsbereichs Anleihen, Währungen und Rohstoffen (FICC) schienen sich zu bewahrheiten, denn er entwickele sich weiter schwach, schrieb Analyst Hubert Lam in einer Branchenstudie vom Montag. Gleichwohl dürften die Bewertungen der Banken dies zunehmend abbilden. Der Experte reduzierte seine Gewinnschätzungen je Aktie für die Deutsche Bank um bis zu elf Prozent und zieht die Papiere von UBS und BNP Paribas dem Titel des DAX-Konzerns vor.

Unterstützungen im Blickpunkt

Nach dem Bruch des Aufwärtstrends rückt nun kurzfristig die Marke von 32 Euro in den Fokus. Fällt diese Marke, könnte die Unterstützung im Bereich 29,50 Euro getestet werden.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Die Aktie der Deutschen Bank ist zwar im Branchen- und im historischen Vergleich sehr günstig bewertet. Allerdings fehlt den Anlegern nach wie vor der Mut, antizyklisch zuzugreifen. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob der Trendbruch nachhaltig war oder ob es sich um Fehlsignal gehandelt hat. Investierte Anleger bleiben vorerst dabei und beachten den Stoppkurs bei 30,50 Euro.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern