Die Continental-Aktie hat weiterhin die Handbremse angezogen. Zuletzt gelang der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend. Ein positives Signal würde der Ausbruch über das alte Zwischenhoch bei 177 Euro liefern.
Die nötige Unterstützung könnte eine positive Einschätzung der französischen Investmentbank BNP Paribas liefern. Analyst Edoardo Spina hat die Einstufung für Continental auf "Outperform" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Der Autozulieferer zähle zu den größten Profiteuren des Trends zum "intelligenten Auto", schrieb Analyst Edoardo Spina in einer Branchenstudie vom Dienstag. Der DAX-Titel sei noch vernünftig bewertet.
Überwiegender Optimismus
Das Stimmungsbild ist insgesamt gut. 15 von 33 Experten empfehlen die Aktie zum Kauf. Dem stehen lediglich zwei Verkaufsempfehlungen gegenüber. 16 Analysten raten den Wert zu halten. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 188,09 Euro. Mittelfristig sollte der Wert auch wieder seien Aufwärtsbewegung fortsetzen können. Klettert der Kurs über das Zwischenhoch, wind als nächstes das Jahreshoch bei 183,40 Euro.
An Bord bleiben
DER AKTIONÄR ist nach wie vor optimistisch für die Conti-Aktie. Das Unternehmen ist hervorragend aufgestellt. Auf Jahressicht sind Kurse von 220,00 Euro durchaus denkbar. Bereits investierte Anleger bleiben dabei und sichern mit einem Stopp bei 150,00 Euro ab.
(Mit Material von dpa-AFX)