Die Commerzbank hat ihre Einstufung für das Forschungsunternehmen Evotec nach einer Meilensteinzahlung von Boehringer Ingelheim (DER AKTIONÄR berichtete) unverändert belassen. Die Aktie hatte nach dieser Nachricht vom Dienstag die Marke von 4,00 Euro zurückerobert und zeitweise die Gewinnerliste angeführt.
Commerzbank: Halteposition
Commerzbank-Analyst Volker Braun sieht die Evotec-Aktie weiterhin als Halteposition. Entsprechend hat er das Kursziel bei 4,40 Euro belassen. Um die Ziele für 2013 zu erreichen, brauche Evotec nun aber noch eine positive Entscheidung von Janssen zur Fortsetzung des EVT-100-Programms, schrieb Braun in seiner Studie
vom Dienstag. Allerdings seien bei einer steigenden Zahl von Partnerschaften für ihn die 2013er-Ziele auch nicht allzu ausschlaggebend.
Einer der Favoriten 2014
Am Montag hatte DER AKTIONÄR noch einmal auf das Kurspotenzial der Evotec-Aktie hingewiesen. Diese Einschätzung wird durch den jüngsten Meilenstein bestätigt. Auch 2014 wird das Unternehmen reihenweise neue Meilensteine erreichen und im Zuge dessen in deutlich höhere Kursregionen steigen.
(mit Material von dpa-AFX)