+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Commerzbank im Sog der Deutschen Bank - Citigroup erhöht Kursziel

Commerzbank im Sog der Deutschen Bank - Citigroup erhöht Kursziel
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thomas Bergmann 29.04.2014 Thomas Bergmann

Die Commerzbank-Aktie zählt am Dienstagmorgen zu den Top-Werten im DAX. Der DAX-Titel profitiert zum einen von den Q1-Ergebnissen der Deutschen Bank, zum anderen von einer neuen Studie der Citigroup. Die Analysten haben das Kursziel deutlich angehoben.

Neutrales Rating

Wie berichtet hat die Deutsche Bank in den Monaten Januar bis März besser abgeschnitten als von den Analysten erwartet. Zudem hat die Citigroup das Kursziel für die Commerzbank erhöht und zwar von 10,70 auf 13,00 Euro. Da sich die Aktie in etwa auf diesem Niveau bewegt, lautet das Rating folgerichtig auf "Neutral".

Foto: Börsenmedien AG

Charttechnisch betrachtet tendiert die Aktie nach wie vor zwischen 12,50 und 13,50 Euro seitwärts. Es fehlen damit von dieser Seite nötige Impulse für die Commerzbank. Ein erstes bullishes Signal wäre ein Anstieg über die 13,50-Euro-Marke. Bei Kursen über 14,50 Euro wären sämtliche Zweifel an einer neuen Aufwärtsbewegung beseitigt.

Keine Panik!

Bei der Commerzbank besteht aus technischer Sicht vorerst kein Handlungsbedarf. Fundamental betrachtet hat sich die Lage in den letzten Monaten gebessert, sodass DER AKTIONÄR mittelfristig von Kursen um 16,50 Euro ausgeht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern