+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Commerzbank: Die nächste Kurszielanhebung

Commerzbank: Die nächste Kurszielanhebung
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 17.02.2014 Andreas Deutsch

Nach den Zahlen nehmen die Analysten die Commerzbank-Aktie noch mal unter die Lupe. Am Montag hat sich die Investmentbank Equinet über Deutschlands zweitgrößte Bank geäußert. Analyst Philipp Häßler hat zwar das Kursziel angehoben, ist aber nach wie vor skeptisch für den Titel.

Häßler hat das Kursziel für die Commerzbank-Aktie nach den Zahlen von zehn auf 13 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Ergebnisse für das vierte Quartal seien besser als erwartet ausgefallen, aber nach wie vor auf einem schwachen Niveau, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Montag. Angesichts des kräftigen Kursanstiegs in den vergangenen Wochen bleibt Häßler bei seinem neutralen Votum. Das erhöhte Kursziel begründete er mit seiner auf 2015 übertragenen Bewertung und der gestiegenen Konkurrenzbewertung.

Commerzbank überrascht

In der vergangenen Woche hatte die Commerzbank gute Zahlen vorgelegt. Der Gewinn stieg stärker als erwartet. Der Vorstand warnte allerdings vor Euphorie.

Chartentwicklung Commerzbank in Euro aufsteigend
Foto: Börsenmedien AG

Noch Luft

Commerzbank-Vorstand Martin Blessing kommt beim Konzernumbau besser voran als gedacht. Das sollte die Aktie weiter treiben. DER AKTIONÄR sieht Potenzial bis 16 Euro. Wer investiert ist, bleibt dabei und setzt den Stopp bei 11,50 Euro.

Die Commerzbank gehört zu den Aktien, die im neuen AKTIONÄR besprochen werden.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern