Deutschlands heißeste Bank-Aktie steht am Mittwoch wieder im Fokus der Anleger. Der positive Analystenkommentar von Exane BNP Paribas wirkt nach. Die Franzosen haben ihr Kursziel für den deutschen Marktführer angehoben. Am Mittwoch steht die Zinsentscheidung der Fed im Fokus.
Nachdem die Commerzbank-Aktie am Dienstag mit einem Plus von 1,8 Prozent aus dem Handel gegangen war, legt der Titel am Mittwoch weiter zu. Im frühen Handel gewinnt die Commerzbank-Aktie 1,5 Prozent auf 13,20 Euro. Der DAX gewinnt 0,9 Prozent auf 9.494 Punkte. Antreiben dürften in erster Linie die positiven Vorgaben aus Übersee, sagt IG-Marktstratege Stan Shamu.
Fed entscheidet
Ein wichtiger Termin für Börsianer steht am Mittwochabend im Fokus der Anleger. Die Fed wird ihren geldpolitischen Kurs bestimmen. Ökonomen rechnen mit einer weiteren Drosselung der Flut billigen Geldes. Vorher steht noch eine Reihe von Konjunkturdaten aus dem Euroraum an. Veröffentlicht werden Zahlen zur Geldmenge und zur Kreditvergabe sowie Stimmungsindikatoren aus Deutschland und Italien.
Kursziel angehoben
Die Analysten von Exane BNP Paribas sehen eine Fortsetzung der Rallye bei der Commerzbank-Aktie. Die französische Investmentbank hat am Dienstag ihr Kursziel von 13,50 auf 14,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Bei einer von ihm angenommenen Eigenkapitalrendite (ROTE) von 8,2 Prozent im Jahr 2016 und einer Kernkapitalquote von 10,5 Prozent sei die Commerzbank im zunehmend fair bewerteten europäischen Bankensektor weiterhin attraktiv, schrieb Analyst Guillaume Tiberghien in seiner Studie.
Kursziel bei 16 Euro
Der Aufwärtstrend der Commerzbank-Aktie ist weiter intakt. DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 16 Euro fest. Stopp bei 11,50 Euro setzen.
Mit Material von dpa-AFX