Die neue Woche beginnt mit leichten Verlusten für die Commerzbank-Aktie. Von der wichtigen 13-Euro-Marke hat sich der Titel wieder etwas entfernt. Die alles entscheidende Frage lautet nach wie vor: Hält der seit Juli gültige Aufwärtstrend? Wenn ja: Bis wohin kann die Aktie laufen?
Fest steht: Solange der Aufwärtstrend nicht nachhaltig gebrochen ist, besteht aus charttechnischer Sicht keine Notwendigkeit, die Aktie zu verkaufen. Noch ist der Aufwärtstrend intakt. Wichtig ist, dass kurzfristig die Marke von 13 Euro zurückerobert wird. Hält der Trend, sollte die Aktie bald Richtung 16 Euro laufen. Hält er nicht, könnte die Aktie schnell die Unterstützungen bei 11,90 Euro und 11,20 Euro testen.
Bären in der Überzahl
Die Analysten sind mehrheitlich skeptisch für die Commerzbank. 17 Experten sagen, die Aktie sei nur eine Halte-Position. Elf Experten empfehlen die Aktie zum Verkauf. Für nur acht Analysten ist die Commerzbank kaufenswert.
Dabei bleiben
DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 16 Euro fest. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 11,50 ab.
Mit Material von dpa-AFX