Die Commerzbank-Aktie setzt ihre Aufwärtsbewegung fort. Das erst am Dienstag angehobene Kursziel von 10,26 Euro hat die Aktie längst weit überschritten.
Am Vormittag legt die Commerzbank-Aktie um 0,6 Prozent auf 11,06 Euro zu. Damit ist die Schwächephase der vergangenen Tage endgültig vorbei, der Aufwärtstrend hat gehalten. So hoch wie derzeit notierte die Commerzbank zum letzten Mal im Februar. Seit dem Tief im Juli bei 5,79 Euro ist der Titel um 90 Prozent gestiegen.
Kursziel erhöht
Die US-Bank JPMorgan hatte der Aktie am Dienstag mit einem positiven Kommentar Auftrieb gegeben. Analystin Sofie Peterzens erhöhte ihr Kursziel von 8,87 auf 10,26 Euro, beließ aber die Einstufung auf "Neutral". Die Schifffahrtsbranche erhole sich, und dies sei positiv für in diesem Segment involvierte Kredithäuser wie Commerzbank, DNB, Nordea und Danske Bank, so die Expertin.
Starkes Momentum
Mit einem Börsenwert von 12,5 Milliarden Euro ist die Commerzbank einerseits bei weitem kein Schnäppchen mehr. Andererseits spricht die Charttechnik für weiter steigende Kurse. Commerzbank-Aktionäre lassen die Gewinne laufen und ziehen einen engen Stoppkurs.