Die Commerzbank-Aktie steht weiter im Fokus der Anleger. Nach der famosen Rallye nach den Zahlen ging dem Papier jüngst die Luft aus. Die Analysten sind sich völlig uneins, wie es mit der Commerzbank weitergeht.
Die Woche beginnt mit Gewinnen bei Deutschlands heißester Aktie: Am Montag notiert der Titel mit 0,8 Prozent im Plus, während der DAX sich kaum von der Stelle bewegt. Damit kann sich die Commerzbank-Aktie weiter über der psychologisch wichtigen Marke von zehn Euro behaupten. Sollte der Titel unter die Marke rutschen, sind Anschlussverkäufe wahrscheinlich. Dann könnte es schnell Richtung 9,50 Euro gehen.
Wenige sind bullish
Die Analysten sind überwiegend skeptisch bis pessimistisch für die Commerzbank. Nur sechs Experten raten zum Kauf. 18 Analysten sagen "Halten" und elf raten zum Verkauf.
Mit Neil Smith vom Bankhaus Lampe ist das Lager der Bären seit Kurzem um einen Analysten reicher. Smith hat die Aktie von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, das Kursziel aber auf elf Euro belassen. Es bestehe nach wie vor das Risiko, dass die Konsensschätzungen nach unten korrigiert würden, so der Fachmann.
Wo DER AKTIONÄR das Kursziel für die Commerzbank sieht, erfahren Sie im neuen Spezial-Report "Commerzbank und Co: Die heißesten Bank-Aktien Europas".
Letzte Chance auf ein TSI Premium-Abonnement