+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
03.03.2014 Thorsten Küfner

Commerzbank, Deutsche Bank und Allianz: Im Bann der Russland-Krise

-%
DAX

Die Krim-Krise belastet nahezu alle DAX-Aktien. Auch die Finanztitel gehen im heutigen Handel in die Knie. Während die Aktien von Allianz, Munich Re und Deutscher Bank etwas geringere Verluste als der DAX verbuchen, zählt die Commerzbank mit einem Abschlag von drei Prozent zu den größten Verlierern.

Besonders unerfreulich für die Anteilseigner der zweitgrößten deutschen Privatbank: Der seit Sommer 2013 intakte Aufwärtstrend ist aktuell nach unten durchbrochen worden. Dies sorgt für zusätzlichen Abgabedruck. Allerdings ist die Commerzbank-Aktie zuletzt oftmals kurzzeitig unter die Trendlinie gerutscht und hat sich in der Folge rasch wieder erholen können. Diesmal dürfte es sehr spannend werden, ob es dem DAX-Titel erneut gelingt. Im Falle eines nachhaltigen Bruchs des Aufwärtstrends, liegen die nächsten horizontalen Unterstützungen bei 11,90 Euro und 11,20 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Keine Panik

Trotz des deutlichen Kursrücksetzers im frühen Handel sollten Anleger nicht in Panik verfallen. Anleger können ihre Aktien weiterhin halten, allerdings sollten – wie ohnehin bei jedem Aktienengagement (!) – die Stoppkurse beachtet werden. Allianz: 115 Euro; Commerzbank: 11,50 Euro; Deutsche Bank: 30,50 Euro; Munich Re: 119 Euro.

Eilsache: Entscheiden Sie sich für Top-Renditen
Die 800%-STRATEGIE als wöchentlicher Börsendienst: Ab dem 6. März 2014
Mit der 800%-STRATEGIE investieren Anleger ausschließlich in die besten Unternehmen der Welt. Unternehmen, die sowohl hinsichtlich ihrer fundamentalen als auch technischen Verfassung überzeugen und deren Aktien sich in intakten, starken und langfristigen Aufwärtstrends befinden. Diese Trends begleiten Anwender der 800%-STRATEGIE mit Optionsscheinen und maximieren so ihre Rendite. Bereits am 6. März 2014 erscheint die erste Ausgabe des neuen Börsendienstes. Sichern Sie sich jetzt Ihre Chance von Beginn an dabei zu sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern