Erst kam Norbert Reithofer mit einem starken Ausblick für 2014, dann beendete die Aktie ihre sieben Monate andauernde Seitwärtsbewegung, jetzt legen die Analysten nach. Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für BMW von 92 auf 116 Euro angehoben. Unter den deutschen Autobauern seien die Münchener die klaren Gewinner in Bezug auf Gewinndynamik und strukturelle Veränderungen, schrieb Analystin Kristina Church. Ähnlich optimistisch ist auch die HSBC. Analyst Horst Schneider hob das Kursziel von 102 auf 110 Euro an. Nach den überraschend guten vorläufigen Zahlen sollten die Konsensschätzungen für den Autobauer steigen, so Schneider. Nach den starken Ergebnissen und dem optimistischen Ausblick der Münchner habe er seine Gewinnschätzungen und das Ziel aufgestockt.
BMW-Aktie: Analysten lehnen sich weit aus dem Fenster
BMW
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1