BMW-Aktie: Es bleibt spannend!

BMW-Aktie: Es bleibt spannend!
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Maximilian Völkl 24.01.2014 Maximilian Völkl

Nach dem Erreichen des neuen Allzeithochs Anfang der Woche ist der Schwung bei der BMW-Aktie vorerst raus. Der Titel korrigiert auf hohem Niveau. Passend dazu kam eine Verkaufsempfehlung der französischen Exane BNP.

Exane-Analyst Stuart Pearson bestätigte das Votum auf „Underperform“ und beließ das Kursziel bei 84 Euro. In einer Branchenstudie schrieb der Experte, dass die kommenden Unternehmenszahlen kaum positiv gewertet werden dürften. Selbst wenn die Daten im Bereich der Prognosen lägen, könnte ein verhaltener Ausblick den Kurs unter Druck setzen.

Trend intakt

Im Allgemeinen bleiben die Analysten aber positiv gestimmt. Es stehen 19 Kaufempfehlungen zu Buche, während nur vier Experten die BMW-Aktie zum Verkauf stellen. Auch charttechnisch ist das Bild beim Münchner Autobauer nach wie vor attraktiv. Der langfristige Aufwärtstrend ist weiterhin gültig und die Höchstmarke bei 86,88 Euro bleibt in Reichweite. Die Aktie ist mit einem KGV von zehn außerdem günstig bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Starker Autobauer

BMW bleibt eines der besten Investments. Die Papiere sind für den AKTIONÄR der Top-Pick in der Branche. Das Kursziel liegt bei 110 Euro, während ein Stopp bei 75 Euro die Position absichert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern