+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

BMW-Aktie: Allzeithoch und jetzt?

BMW-Aktie: Allzeithoch und jetzt?
Foto: Börsenmedien AG
BMW -%
Jochen Kauper 26.11.2013 Jochen Kauper

Die BMW-Aktie drückt zu Beginn der Handelswoche kräftig aufs Gas. Mit 84,70 Euro markierte das Papier ein neues Allzeithoch.


Bernstein Research legt eine Schippe drauf
Damit nicht genug: Die Analysten gehen sogar noch von weiter steigenden Kursen aus. Die Experten von Bernstein Research stufen die Aktien von BMW unverändert mit „Outperform“ ein. Das Kursziel wurde von 90,00 Euro auf 100,00 Euro erhöht. In einer Branchenstudie stellten die Experten des Analysehauses fest, dass die Nachfrage nach hochwertigen Autos in China wieder zunehme. Entsprechend sollte sich laut der Analysten auch die Profitabilität der deutschen Autobauer verbessern. Da BMW die höchste Kapitalrendite und beste Kapitaldisziplin aufweise, sei die Aktie des Münchner Konzerns unter Europas Premiumherstellern der Favorit der Analysten. Rückenwind bekommt die BMW-Aktie unter anderen durch die starke Nachfrage nach dem Elektroflitzer i3. Mehr als 10.000 Vorbestellungen liegen bereits vor. 

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern