Die Experten von Börse Online verweisen auf die seit dem Jahr 2009 stetig steigenden Absatzzahlen der sogenannten Premium-Automobile der Bayerischen Motoren Werke AG. Zudem verdient der Konzern prozentual wesentlich mehr je Auto als die Wettbewerber. Die Marge beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich in dieser Zeit auf jeweils mehr als zehn Prozent. Der Vorstand erwartet auch für dieses Jahr Rekorde bei Umsatz und Gewinn, wofür das Unternehmen 16 neue beziehungsweise überarbeitete Modelle auf den Markt gebracht hat. Die Absatzzahlen im Oktober waren die höchsten jemals für diesen Monat. Die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres waren besser als von Analysten geschätzt und die EBIT-Marge von 9,4 Prozent erneut besser als bei den Konkurrenten. Anleger sollten deshalb die mit einem KGV von 10 für das nächste Jahr bewertete Stammaktie mit einem Kursziel von 105 Euro und einem Stop-Loss bei 73 Euro kaufen.
BMW: Schon wieder besser als alle anderen; Börsenwelt Presseschau II

Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4