+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Apple: Wichtiger Etappensieg

Apple: Wichtiger Etappensieg
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Martin Weiß 05.02.2014 Martin Weiß

Apple hat den Kampf um die 500-Dollar-Marke gewonnen - vorerst. Die Aktie des Kultkonzerns verteuerte sich am Dienstag in New York um 1,5 Prozent und schloss bei 508,79 Dollar. Wie geht es jetzt weiter?

Die Ausgangslage ist klar: Apple hat sowohl mit seinen Q4-Zahlen als auch mit dem Ausblick für die März-Periode die Börsianer enttäuscht.

DER AKTIONÄR meint: Jammern auf hohem Niveau!

Apple verkaufte im Weihnachtsgeschäft mehr als 50 Millionen iPhones, meldete einen Rekord beim iPad-Absatz und erwartet für Q1 Erlöse von 42 bis 44 Milliarden Dollar.

Das empfohlene Abstauberlimit bei 500 Dollar hat nun gegriffen. Die Idee: Hat sich der Staub erst einmal gelegt, geht es mit der Aktie wieder nach oben. Dabei kommt die Charttechnik zu Hilfe.

Nach der Zahlenveröffentlichung riss Apple eine Kurslücke, auch Gap genannt, von 550 bis 515 Dollar auf. Mit dem Sprung über die untere Kursmarke steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Apple dieses Gap schließt. Das entspricht einem Potenzial von etwa sieben Prozent.

Fazit: Mutige Anleger greifen zu und setzen auf ein Gap-Close. Ein Stopp bei 475 Dollar sichert den Trade nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern