+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Top-Empfehlung für 2014 – Kursziel 777 Dollar

Apple: Top-Empfehlung für 2014 – Kursziel 777 Dollar
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Alfred Maydorn 06.01.2014 Alfred Maydorn

Für Brian White von Cantor Fitzgerald ist Apple die Top-Empfehlung für das Börsenjahr 2014. Der Analyst erwartet ein „Jahr der Innovationen“ und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Sein Kursziel liegt bei 777 Dollar, umgerechnet etwa 570 Euro.

Wenn es um Apple geht, ist kaum ein Experte optimistischer als Brian White von Cantor Fitzgerald. Er rechnet in den kommenden zwölf Monaten mit zahlreichen Innovationen, unter anderem einem größeren Smartphone, einer Apple-Uhr und einem iPad mit extragroßem Display.

Neue China-Fantasie

Zudem verspricht sich White viel von der neuen Kooperation mit China Mobile: „Für 2014 erwarten wir, dass Apple in China wieder wachsen wird.“ Ab Mitte Januar wird China Mobile nach jahrelangen Verhandlungen seinen Kunden erstmals Apple-Smartphones anbieten.

44 Prozent Kurspotenzial

Für Brian White ist die Apple-Aktie unter den Blue Chips erste Wahl, es ist seine Top-Empfehlung für 2014. Entsprechend üppig fällt das Kursziel aus, es liegt bei 777 Dollar oder umgerechnet 570 Euro. Das entspricht nicht nur einem Kurspotenzial von beachtlichen 44 Prozent, sondern bedeutet auch, dass die Aktie ein neues Allzeithoch erreicht.

Kaufen!

Auch DER AKTIONÄR rät zum Kauf der Apple-Aktie, sie könnte nach einem eher enttäuschenden Börsenjahr 2013 tatsächlich einer der großen Gewinner des neuen Börsenjahres werden. Vorausgesetzt, der Konzern kann tatsächlich mit einigen neuen Produktpräsentationen glänzen.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern