+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Neue Gerüchte - kommt jetzt die TV-Revolution?

Apple: Neue Gerüchte - kommt jetzt die TV-Revolution?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Alfred Maydorn 24.03.2014 Alfred Maydorn

Lange Zeit war es ruhig geworden um Apple, was die Planungen im TV-Geschäft angeht. Neuen Gerüchten zufolge könnte der Durchbruch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Apple soll sich in Verhandlungen mit Comcast befinden, dem größten US-Kabelnetzbetreiber. Ziel sei ein extrem schnelles Fernsehangebot ohne Datenstau.

Die Karten im Milliardengeschäft Fernsehen werden neu gemischt – und Apple möchte hier ganz vorn dabei sein. Aus diesem Grund laufen offensichtlich gerade Gespräche mit Comcast, dem größten Kabelnetzbetreiber der USA. Das Ziel von Apple ist eine neue TV-Box, die direkt über Comcast-Kabel läuft, also das herkömmlich Internet umgeht.

Mehr Qualität

Durch die Zusammenarbeit mit Comcast könnte das Neue Apple-TV ohne Datenstau zu den Kunden gelangen. Vor allem auf der „letzten Meile“, also dem letzten Stück Verbindung zum Endverbraucher kommt es immer wieder zu Überlastungen, die beim bisherigen Internet-TV zu Qualitätsverlusten oder einem völligen Ausfall führen.

Angriff auf Netflix?

Gemeinsam mit Comcast will Apple das Internet-TV auf eine neue Stufe bringen. Beide Unternehmen wollen in diesem rasant wachsenden Markt dabei sein. Derzeit ist hier das US-Unternehmen Netflix mit über 40 Millionen Kunden der führende Anbieter.

Die neuen Apple-TV-Gerüchte könnten den Kurs der Apple-Aktie beleben, die sich seit Wochen kaum bewegt. Als Kaufsignal wäre ein Anstieg über 540 Dollar (391 Euro) zu werten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern