+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Aktie im Aufwind – was der China-Mobile-Deal wirklich bringt

Apple: Aktie im Aufwind – was der China-Mobile-Deal wirklich bringt
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Alfred Maydorn 14.01.2014 Alfred Maydorn

Gene Munster von Piper Jaffray hat nachgerechnet. Bereits im ersten Quartal des laufenden Jahres wird sich die neue Kooperation mit China Mobile für Apple auszahlen. Munster rechnet mit zusätzlichen drei Millionen verkauften iPhones in nur einem Quartal. Am 17. Januar sollen die ersten Geräte ausgeliefert werden.

Prognose zu niedrig

Bisher seien diese zusätzlichen Verkäufe in den meisten Prognosen noch nicht enthalten. Er geht davon aus, das Apple zusammen mit den Quartalszahlen, die der Konzern in zwei Wochen vorlegen wird, eine Prognose für das erste Quartal 2014 abliefern wird, die um rund zwei Prozent über den Analystenschätzungen liegt.

17 Millionen iPhones

Einige Experten gehen davon aus, dass Apple über China Mobile im Gesamtjahr 17 Millionen zusätzliche iPhones absetzen kann. Es sind daher weitere Prognoseanpassungen zu erwarten. Darüber hinaus könnten die zunehmenden iPhone-Verkäufe in China auch die iPad-Absatzzahlen positiv beeinflussen.

Aktie dreht nach oben

Die Apple Aktie scheint ihre Schwäche zum Jahresauftakt überwunden zu haben. Sie dreht nach oben. Gelingt der Anstieg über 550 Dollar, dann sind auch die Höchstkurse des vergangenen Jahres von 570 Dollar wieder erreichbar.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern