Die starken Zahlen des E-Commerce-Giganten Amazon haben nicht nur die Aktie in neue Höhen gehievt. Auch die Analysten haben ihre Kursziele nach oben geschraubt.
Beeindruckend die Kurszielerhöhung von Experte Brian Nowak von der Investmentbank Morgan Stanley: Nowak hat sein Kursziel deutlich um 220 Dollar auf 740 Dollar erhöht. Insgesamt covern derzeit 48 Analysten das Papier. 37 empfehlen die Amazon-Aktie zum Kauf, zehn zum Halten und lediglich ein Experte rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 623,30 Dollar.
Auch die Performance der Aktie im laufenden Jahr ist atemberaubend: Mehr als 85 Prozent hat der Titel zugelegt. Diese Entwicklung drückt sich im Chart mit drei Kurslücken aus.

Aktie mit weiterem Potenzial
Die Amazon-Aktie notiert zwar auf Allzeithoch, doch DER AKTIONÄR sieht weiteres Potenzial. Der Amazon Turbo-Long (WKN: PS2DX1) im Derivate-Musterdepot notiert schon über 150 Prozent im Plus und wird weiter gehalten. Eine detaillierte Einschätzung finden Anleger in der neuen Ausgabe (32/15) des AKTIONÄR.