+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Allianz: Das sagen die Analysten zu den Zahlen

Allianz: Das sagen die Analysten zu den Zahlen
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 27.02.2014 Andreas Deutsch

Nach Vorlage der Quartalszahlen steht die Allianz im Fokus von Anlegern und Anlysten. Am Morgen haben sich die DZ Bank und die Commerzbank zu Wort gemeldet. Die Einschätzungen der beiden Häuser könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei den Anlegern kommen die Zahlen nicht gut an.

Die DZ Bank hat die Einstufung für die Allianz-Aktie nach den Zahlen auf 'Verkaufen' mit einem fairen Wert von 126 Euro belassen. Das vierte Quartal des Versicherers habe den Erwartungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer Studie vom Donnerstag. Dies gelte auch für die Dividendenerhöhung. Ein negativer Aspekt sei aber der hohe Netto-Abfluss im Vermögensmanagement. Der Ausblick falle stärker aus als gedacht und es könnte sein, dass seine Schätzungen zu niedrig sind, so Wenzel.

Investieren Sie in die besten Unternehmen der Welt und vervielfachen Sie Ihre Rendite!
+176 Prozent mit Visa / +246 Prozent mit Fresenius / +324 Prozent mit Continental
/ ...
Mit der 800%-STRATEGIE investieren Anleger ausschließlich in die besten Unternehmen der Welt. Unternehmen, die sowohl hinsichtlich ihrer fundamentalen als auch technischen Verfassung überzeugen und deren Aktien sich in intakten, starken und langfristigen Aufwärtstrends befinden. Diese Trends begleiten Anwender der 800%-STRATEGIE mit Optionsscheinen und maximieren so ihre Rendite. Bereits am 6. März 2014 erscheint die erste Ausgabe des neuen Börsendienstes. Sichern Sie sich jetzt Ihre Chance von Beginn an dabei zu sein.

Kursziel 150 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für die Allianz-Aktie auf Kaufen mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Die Ergebnisse von Europas größtem Versicherer im Jahr 2013 hätten die Erwartungen getroffen, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Donnerstag. Für 2014 habe die Allianz zudem einen starken Ausblick gegeben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Langfristig orientierte Anleger sollten die aktuelle Kursschwäche zum Einstieg nutzen. Die Aktie ist im historischen sowie im Branchenvergleich günstig bewertet.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern