Eine positive Studie der Commerzbank hilft der Adidas-Aktie am Dienstag ins Pus. Die Aktie des Sportartikelherstellers gehört damit in einem schwachen Gesamtmarkt zu den wenigen Gewinnern im DAX.
Nach der starken Korrektur seit Anfang Januar macht Adidas heute wieder positiv von sich reden. Einer der Gründe: Commerzbank-Analyst Andreas Riemann rät Anleger in die aktuelle Kursschwäche hinein zu kaufen. Sein Kursziel lautet auf 95 Euro. Die Aktie habe vermutlich wegen der negativen Einflüsse einiger Schwellenländerwährungen seit Jahresbeginn stärker als der DAX gelitten. Nach der bereits scharfen Korrektur hat sich für Anleger ein gutes Chancen/Risiko-Verhältnis ergeben, so der Analyst in seiner jüngsten Studie.
Kaufkurse
Auch DER AKTIONÄR sieht die jüngsten Kursverluste als Einstiegschance. Von den Olympischen Winterspielen in Sotchi und der Fußball-WM in Brasilien dürfte Adidas profitieren. Mittle- und langfristig sollte zudem das Wachstumsprogramm „Route 2015“ dem Unternehmen weiteren Schub verleihen. Der Stopp sollte bei 76,50 Euro gesetzt werden.