Die Investmentbank Equinet und die Commerzbank haben sich positiv zur Aktie der Aareal Bank geäußert und dem Papier am Freitag Auftrieb gegeben. Der Chart sieht aus wie aus dem Bilderbuch: Der Aktie ist ein neues 6-Jahres-Hoch gelungen. Die Rallye wird sich aller Voraussicht nach fortsetzen.
Equinet hat das Kursziel für Aareal Bank nach Zahlen von 33 auf 36 Euro angehoben und die Einstufung auf "Accumulate" belassen. Dank der guten Zahlen des ersten Quartals sähe er sich in seiner positive Einschätzung der Aktie bestätigt, schrieb Analyst Philipp Häßler in seiner Studie vom Freitag. Das Ergebniswachstum des Immobilienfinanzierers dürfte weiter solide sein und die Aktien dürften ein interessantes Investment mit Blick auf die Dividende werden. Eine Sonderausschüttung im Jahr 2016 werde immer wahrscheinlicher.
Commerzbank sieht noch mehr Potenzial
Am Morgen hatte bereits die Commerzbank das Kursziel für die Aareal Bank angehoben: von 35 auf 39 Euro. Die Einstufung lautet nun auf „Buy“ nach zuvor „Add“.
Klarer Kauf
Die Aktie der Aareal Bank zählt zu den solidesten und zugleich aussichtsreichsten Finanztiteln in Europa. Trotz der famosen Kursentwicklung ist die Aktie des Immobilienfinanzierers immer noch günstig bewertet. Das 2014er-KGV beläuft sich auf gerade mal 7. Darüber hinaus besteht die Hoffnung auf stattliche Sonderdividenden, was dem Kurs zusätzlichen Rückenwind geben könnte. Mutige Anleger können auch auf den Turbo-Bull mit der WKN CF6 QJA setzen, der am Montag in das Derivate-Musterdepot des AKTIONÄR gekauft wurde.
(Mit Material von dpa-AFX)