+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

"So weit steigen Commerzbank und Deutsche Bank"

Foto: Börsenmedien AG
Deutsche Bank -%
Andreas Deutsch 23.04.2014 Andreas Deutsch

Der Markt ist unentschlossen: Obwohl die Aktie der Deutschen Bank sehr günstig bewertet ist, kommt sie einfach nicht in Schwung. Hingegen ist die Korrektur der Commerzbank-Aktie offenbar vorbei. Wie geht’s weiter mit den Titeln? DER AKTIONÄR fragte Hans A. Bernecker.

Bernecker ist für sowohl für die Deutsche Bank als auch für die Commerzbank bullish. „Der innere Wert der Deutschen Bank liegt bei 45 bis 48 Euro“, so der Herausgeber der Actien-Börse. „Daran ändert sich vorerst nichts, ebenso bei der Commerzbank. Hier liegt der innere Wert bei 17 bis 18 Euro.“

Frage der Zeit

Wann sich die Titel ihrem inneren Wert annähern, kann Bernecker nicht sagen. „Der Umbau beider Banken im Sinne der Reduzierung der Bilanzsumme und gleichzeitiger Reduzierung der Risiko-Aktiva ist nicht kurzfristig machbar. Vermutlich wird sich mit dem EZB-Stresstest schon Ende Mai/Anfang Juni Näheres erkennen lassen.“

Foto: Börsenmedien AG

Interessant wird es auf jeden Fall auch am 29. April und am 7. Mai. Dann legen die Deutsche Bank und die Commerzbank die Zahlen für das erste Quartal vor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern